Fundamentales

Fundamentales · 07. Juni 2018
Im Rahmen der Finanzsenf-Aktienanalysen wird der innere Wert (Fair Value) einer Aktie ermittelt. Hierfür stehen verschiedene Bewertungsverfahren zur Verfügung, die in diesem Beitrag vorgestellt werden.
Fundamentales · 09. März 2018
Aktien von Immobilienunternehmen sowie REITs (Real Estate Investment Trusts) sind beliebte Anlageinstrumente. Sie versprechen sichere und nachhaltige Dividendenerträge. Die Bewertung dieser Immobilienaktien auf Basis des Nettogewinns ist jedoch problematisch. Der Artikel geht ausführlich darauf ein, wie Immobilienaktien und REITs mittels FFO, AFFO und CAD richtig bewertet werden können.
Fundamentales · 11. Dezember 2017
Im Rahmen meiner Aktienanalysen nutze ich unter anderem auch die historische Dividendenrendite als eines von mehreren Verfahren zur Bestimmung des fairen Wertes einer Aktie. Wie es funktioniert und was es zu beachten gilt, erfährst du im Artikel.
Fundamentales · 30. Oktober 2017
Im Rahmen meiner Aktienanalysen nutze ich unter anderem auch das Dividend Discount Model (DDM) als eines von mehreren Verfahren zur Bestimmung des fairen Wertes einer Aktie. Das Verfahren besticht durch eine einfache Formel und eignet sich natürlich vor allem für Dividendentitel. Es gibt aber auch einige Tücken. In meinem Beitrag zeige ich an einem Beispiel was es zu beachten gilt.